Über Dr. Kappl

Ich stehe mit meinem Namen für unsere Firma und unsere Produkte: Dr. med. Andreas Kappl.

Seit über 20 Jahren bin ich als Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilkunde im oberpfälzischen Wackersdorf niedergelassen.

Mein Thema

Als Arzt naturheilkundlich arbeitender Arzt bin ich überzeugt, dass man in vielen Fällen mit natürlichen Maßnahmen mehr erreichen kann – zur Vorsorge ebenso wie zur Unterstützung bei Krankheiten. Genau das ist mein Thema!

Bereits als junger Hausarzt wuchs mein Interesse an möglichst gut verträglichen natürlichen Heilmethoden. Ich stieß auf traditionelle Medizinsysteme, lernte die Wirkungen von einheimischen und asiatischen Heilpflanzen kennen und absolvierte tausende Stunden in Fortbildungen.  Es hat sich absolut gelohnt! 

Von Pilzen

1999 stieß ich durch Zufall auf ein englischsprachiges Buch über die Wirksamkeit von „Medical Mushrooms“. Ich war sofort von diesem Thema fasziniert und beschäftige mich seitdem intensiv mit den immunmodulierenden und stärkenden Wirkungen der Vitalpilze. So wurde ich über die Jahre hinweg zu einem der ärztlichen Vitalpilz-Pioniere im deutschsprachigen Raum, schrieb zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen und brachte mein ein erstes Buch „Gesund mit Vitalpilzen“ heraus.

2020 ist mein zweites Buch zum Thema erschienen, das ich gemeinsam mit Philip Rebensburg herausgegeben habe: Gesund mit Heilpilzen. Seriosität und Sorgfalt sind Werte, die für meinen Weg bestimmend sind.

..und Bienen

Durch einen weiteren Zufall wurde ich zum Imker und war schon bald fasziniert von den Bienen und den Stoffen, die sie produzieren. Neben Honig stellen sie zum Beispiel auch das antibakteriell und antiviral wirksame Propolis her. Nach und nach habe ich mich dazu geschult und dieses Wissen auch in meiner Praxis eingesetzt. Mittlerweile sind ihre Produkte für mich zu einer wichtigen naturheilkundliche Quelle geworden.

Bei Dr. Kappl werden Bienenprodukte gerne mit Heilkräutern oder Vitalstoffen kombiniert. Dadurch entsteht etwas Neues, eine neue Potenz!

eINFACH GUT

Als Mediziner lernt man, die Gesundheit nicht als Normalität abzutun, sondern als hohes Gut zu schätzen. Die Ernährung, die Lebensweise, das seelische Wohlbefinden – alles zusammen sorgt für unser Befinden und unsere Fähigkeiten, mit Krankheiten umzugehen.

Auf dieser Grundlage haben wir neben Nahrungsergänzungsmitteln weitere ausgewählte Produkte im Angebot. Ich empfehle am liebsten die einfachen, guten Dinge. Honig zum Beispiel, der im Einklang mit der Natur entstanden ist. Öle, Pflegeprodukte oder Tee-Mischungen, mit denen man sich wohlfühlen kann. Alle Produkte sind persönlich ausgewählt, mit vielen Produzenten verbindet mich ein freundschaftlicher Kontakt. Das garantiert Ihnen den höchsten Qualitätsstandard. 

vERSPROCHEN

Meine Erfahrungen und mein Wissen sehe ich als einen Schatz an, aus dem ich bei der Behandlung von Kranken ebenso schöpfe wie bei der Entwicklung der Dr. Kappl Produkte. Die wunderbaren Kräfte der Natur in einem idealen Produkt zu bündeln – das ist mein unbescheidenes Ziel.
Hier, in der Oberpfalz im nördlichen Bayern, arbeiten wir alle mit Herzblut an einem Ziel: Wir wollen Ihnen Produkte anbieten können, die Ihre Ansprüche übertreffen.

dESHALB..

  • setzen wir auf die Symbiose von Tradition und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • sind unsere Produkte ärztlich entwickelt und getestet
  • sind alle Kapseln zu 100 Prozent vegetarisch
  • legen wir Wert auf größtmögliche Reinheit der Ausgangsstoffe
  • lassen wir alle Produkte sowie deren Inhaltsstoffe Belastungen (Schadstoffe, Schwermetalle) prüfen
  • können Sie jede Kapsel mit gutem Gefühl einnehmen