Tipps

Ernährung und Gesundheit​​

Bedeutung der Ernährung

Gesundheit, wie wichtig ist Ernährung

Wie groß ist der Faktor Ernährung für unsere Gesundheit? Lässt sich das überhaupt klar bemessen? Es gibt ja Menschen, die 80 oder noch viel älter werden, obwohl sie sich scheinbar regelmäßig völlig ungesund ernährt und sich kaum oder nie sportlich betätigt haben. Ja, diese Ausnahmen gibt es, aber es sind statistisch sehr wenige Menschen, die mit einer so vieles verzeihenden Genetik ausgestattet sind. Auf jeden Fall ist es ratsamer, sich etwas eingehender mit der eigenen Ernährung und damit auch der Gesundheit und Fitness zu beschäftigen.

Dr. Kappl Tipp

Einfache Grundregeln einer guten Ernährung

Energiezufuhr im Blick behalten, maßvoller Konsum von tierischen Produkten allen voran wenig Wurst und Fleisch. Wichtig ist ein hoher Anteil von Gemüse und Obst und letztendlich auch einausreichender Verzehr von Ballaststoffen