Vitalpilz Kapseln

Vitalpilz Reishi

der König der Vitalpilze

In Asien wohlbekannt

Der Reishi gilt in Asien als Allround-Kraft. Von seinen Inhaltsstoffen sollen alle Organe profitieren, aber auch die Psyche und Gefühlswelt

Ein Schatz voller Antioxidantien

Anti Aging mit Vitalpilzen? Der Reishi ist dank seiner vielen kraftvollen Inhaltsstoffe ein wertvolles Anti Oxidans

Pilz der Unsterblichkeit

Dem Reishi werden viele charismatische Namen zugeschrieben. Besonders interessant finden wir den Pilz der Unsterblichkeit.

WEITERE INFORMATIONEN

Über Reishi

Zur Leistungsfähigkeit

Reishi
Zum Produkt

Der Vitalpilz Reishi

Der Reishi ist sicherlich der bekannteste aller Vitalpilze. Seine Verwendung hat im asiatischen Raum jahrhundertelange Tradition, oft wird er zum Beispiel auch als „Pilz der Unsterblichkeit“ bezeichnet. In diesem Namen kommt die ganze Vielfalt an Eigenschaften zum Ausdruck, die den Reishi charakterisieren. 

Der sogenannte „Glänzende Lackporling“ enthält eine große Zahl an bioaktiven Stoffen wie Mineralien, Ballaststoffe oder Vitamine. Wesentlich sind spezielle Pilz-typische Inhaltsstoffe, vor allem Triterpene und die maßgeblichen Polysaccharide, die Thema beinahe zahlloser gesundheitlicher Studien sind.

oft gefragt

Reishi oder Ling Zhi – wie heißt der Pilz richtig?

Es handelt sich um ein und denselben Vitalpilz. Der japanische Ausdruck „Reishi“ hat sich bei uns längst stärker durchgesetzt als der chinesische Begriff „Ling Zhi“. Da wie dort ist der regelmäßige Gebrauch des Pilzes weit und in allen Bevölkerungsschichten verbreitet.




warum ist Reihst so wertvoll?

Das macht Reihst aus

  • Reishi ist der vielseitigste Vitalpilz von allen
  • der Reishi steht in vielen Regionen Asiens sinnbildlich für Leben und Stärke
  • der Reishi wirkt wohltuend auf den ganzen Menschen
  • der Reishi ist der bekannteste aller Vitalpilze
  • er ist Mittelpunkt zahlreicher wissenschaftlicher Studien
wie wird Reihst eingenommen

Verzehrempfehlung

3 x 1 Kapsel täglich zu den Mahlzeiten mit reichlich Wasser einnehmen. 

Der Lackporling, häufig in der TCM verwendet

„Göttlicher Pilz“, „Pilz der Unsterblichkeit“ oder „Pilz des ewigen Lebens“ – wenn man einen Pilz nennen müsste, der besonders exemplarisch für alle Vitalpilze steht bzw. diese am besten repräsentiert – es wäre ziemlich sicher der Reishi. Ganoderma lucidum, so sein lateinischer Name, gehört zum uralten traditionellen Fundus asiatischer Volksheilkunde und noch heute zu den wesentlichen Werkzeugen der TCM. Das gilt für die Vergangenheit, keinesfalls minder für die Gegenwart. Den Vitalpilz Reishi im Sinne des Wohlbefindens anzuwenden ist nicht nur seiner außergewöhnlichen biologischen Kraft geschuldet, sondern hat sogar spirituelle Beweggründe. Ja, der Vitalpilz Reishi besitzt einfach einzigartige Kräfte und ein ganz besonderes Charisma.

 

Der Reishi und seine Eigenschaften

Was den Reishi ganz besonders auszeichnet, ist seine ausgesprochene Vielseitigkeit. Ja, man kann ihm eine sehr umfassende biologische Kraft attestieren. „Schuld“ an diesen besonderen Qualitäten, sind viele hundert biologisch wirksame Substanzen, allen voran verschiedenste Polysaccharide sowie Triterpene. Diese Allround-Eigenschaften prädestinieren den Reishi zum top Vitalpilz, wenn es zum Beispiel um Anti Aging geht. Denn der Reishi gilt in der asiatischen Tradition vor allem und mehr noch als andere Vitalpilze als in der Lage, das Energie-Niveau der Organe auf ein höheres Level zu bringen. Der Reishi ist dadurch idealer Partner , da er antioxidative Kraft besitzt. Auch die Niere, die Leber und das gesamte Verdauungssystem werden durch den Reishi und seine Inhaltsstoffe in ihrer normalen Tätigkeit unterstützt.
Eine weitere Möglichkeit des Reishi betrifft den psychischen und emotionalen Bereich. Der Reishi gilt hier als Nerven-pflegend und wird vielfach sogar als Laune verbessernd in der Literatur beschrieben.